Euroweb Internet GmbH

Bei dem Full-Service-Internetdienstleister Euroweb in Düsseldorf beteiligen sich insgesamt fünf Azubis an der Aktion „News to Use“. Grundsätzlich möchten unsere Azubis aus dem Webdepartment und der Bürokommunikation im Rahmen des Lernförderungsprogramms „News to Use“ nicht nur ihre Lesekompetenz, sondern auch ihre Allgemeinbildung verbessern. Ebenso erachten die verantwortlichen Ausbilder diese Zielsetzungen im Rahmen einer umfassenden Ausbildung als sinnvoll. Netter Nebeneffekt für das Unternehmen: Das regelmäßige Zeitungslesen wirkt sich positiv auf die Prüfungsleistungen der Azubis aus. Auf dem Bild zu sehen sind Tim Siebert, Stephanie Zander, Janine Kruchen, Kathrin Wilzcek und Sebastian Sowa. Der angehende Mediengestalter Sebastian Sowa antwortete auf die Frage nach seiner Motivation für die Teilnahme an dem Azubi-Programm mit dem nicht ganz unoriginellen Statement: „Ich mag einfach den Geruch einer frisch gedruckten Zeitung“. Unseren Azubis und Euroweb finden „News to Use“ ist ein klasse Projekt und wir bedanken uns hiermit noch mal für die Gelegenheit zur Teilnahme!