Mazda Motors (Deutschland)GmbH

Durch das Projekt „New to Use“ möchten wir unsere Auszubildenden darin unterstützen ihre Allgemeinbildung durch das tägliche Zeitung Lesen auszubauen. Wir finden es wichtig, dass sich unsere Auszubildenden neben den fachspezifischen, auf den Ausbildungsberuf bezogenen Inhalten auch mit komplexen und schwierigen Sachverhalten aus Politik, Wirtschaft und Kultur auseinandersetzen. In den von der Rheinischen Post organisierten Events, wie die Auftaktveranstaltung, sehen wir die Möglichkeit für unsere Auszubildenden Kontakte zu weiteren Auszubildenden aus anderen Unternehmen aufzubauen. Natürlich möchten wir von Mazda durch die Teilnahme an diesem Projekt unsere Auszubildenden zusätzlich motivieren und es bietet die Möglichkeit uns gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen. Wir bieten dieses Projekt jetzt nun seit einem Jahr an und können seither nur Positives berichten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen an diesem Projekt ein weiteres Jahr teilzunehmen.