Skip to content

Messe Düsseldorf

Ausbildung muss fördern und fordern. Sie muss qualitativ hochwertig und abwechslungsreich sein. Und sie muss Spaß machen. Bei der Messe Düsseldorf und unserem Tochterunternehmen Düsseldorf Congress erlernen derzeit 27 Auszubildende sieben verschiedene Ausbildungsberufe. Diese Nachwuchskräfte unterstützen wir konsequent in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Zum Beispiel mit dem Programm „News to use“, das wir zum dritten Mal in Kooperation mit der Rheinischen Post durchführen. Als Dienstleistungsunternehmen, das in Kontakt mit Ausstellern, Besuchern, Veranstaltern und Partnern in Kontakt steht, wissen wir, dass flexible, engagierte und gut informierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schlüssel zum Erfolg sind.

Über die Messe Düsseldorf Gruppe *:

Mit rund 290 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 26.800 Aussteller 1,14 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte.

Damit stiegen sowohl Aussteller- als auch Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorveranstaltungen. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“, „Handel, Handwerk & Dienstleistungen“, „Medizin & Gesundheit“, „Lifestyle & Beauty“ sowie „Freizeit“ statt, darunter 22 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. Besonders hoch ist die Internationalität bei Investitionsgütermessen der Messe Düsseldorf GmbH. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“ kamen 2018 rund 77 Prozent der Aussteller und 70 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 141 Länder (77 Auslandsvertretungen), Tochtergesellschaften in 6 Ländern sowie weitere internationale Beteiligungen bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

*Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung

 

Über Düsseldorf Congress:

Düsseldorf Congress bietet Räume und Dienstleistungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Jährlich richtet das Unternehmen im Durchschnitt mehr als 2.000 internationale Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings sowie Community-Events und TV-Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten aus. Zum Location-Portfolio gehören das CCD Congress Center Düsseldorf, das CCD Ost und die Hallen der Messe Düsseldorf (HORISUM). Mit rund 60 Event-Profis bündelt das Team von Düsseldorf Congress Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren und rund 60.000 Veranstaltungen mit insgesamt mehr als 12 Millionen Besuchern.

Scroll To Top