Messe Düsseldorf

Ausbildung muss fördern und fordern. Sie muss qualitativ hochwertig und abwechslungsreich sein. Und sie muss Spaß machen. Bei der Messe Düsseldorf und unserem Tochterunternehmen Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH erlernen derzeit 26 Auszubildende sieben verschiedene Ausbildungsberufe. Diese Nachwuchskräfte unterstützen wir konsequent in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Zum Beispiel mit dem Programm „News to use“, das wir zum zweiten Mal in Kooperation mit der Rheinischen Post durchführen. Als Dienstleistungsunternehmen, das in Kontakt mit Ausstellern, Besuchern, Veranstaltern und Partnern in Kontakt steht, wissen wir, dass flexible, engagierte und gut informierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schlüssel zum Erfolg sind.

Über die Messe Düsseldorf Gruppe *:

Mit rund 360 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2017 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 28.700 Aussteller 1,35 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 23 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Lifestyle und Beauty sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2017 rund 74 Prozent der Aussteller und 73 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 139 Länder (75 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

* Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung

 

Über Düsseldorf Congress Sport & Event:

Mit verschiedensten Veranstaltungsstätten aus Einzelkapazitäten bis zu 66.000 Personen und dem weltgrößten Eventcenter HORISUM mit 335.000 Quadratmeter Fläche gehört Düsseldorf Congress Sport & Event zu den großen Venue-Betreibern Europas. Die Tochtergesellschaft der Messe und der Stadt repräsentiert und vermarktet Düsseldorf national und international als Standort für Kongresse, Firmenveranstaltungen, Sport-Events sowie Konzerte und Shows. Das Location-Portfolio umfasst das CCD Congress Center Düsseldorf sowie die Mitsubishi Electric HALLE, die ESPRIT arena, den ISS DOME und das CASTELLO Düsseldorf. Außerdem vermarktet die Gesellschaft die Hallen der Messe Düsseldorf inklusive der umgebenden Veranstaltungskapazitäten unter der Marke HORISUM sowie den Station Airport. 2016 verzeichnete das Unternehmen rund 3.700 Veranstaltungen mit etwa 2,3 Millionen Besuchern. Der Umsatz lag bei 35,52 Millionen Euro.