Skip to content

Sparkassen DirektVersicherung AG

Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf. Wir sind spezialisiert auf das Kfz-Privatversicherungsgeschäft, sind aber auch mit weiteren Sachversicherungsprodukten am Markt aktiv. Wir sind ein vergleichsweise junges Unternehmen mit vielen jungen und junggebliebenen Mitarbeiter/innen. Im Jahr 2018 wurde die Sparkassen DirektVersicherung zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.

Seit dem Jahre 2013 bilden wir erfolgreich  junge Menschen zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen aus.

Hochmotivierte Ausbilder fördern und fordern unsere Azubis in fachlicher Hinsicht.
Darüber hinaus ist uns die Förderung des Allgemeinwissens der jungen Leute ebenfalls ein Anliegen, da dies in der heutigen Zeit leider häufig zu kurz kommt.

Das  Projekt “News to use“  der Rheinischen Post ist daher für uns eine tolle Ergänzung neben der Vermittlung der vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte.
Neben der Sensibilisierung für viele gesellschaftliche und politische Themen werden Sprachverständnis, Ausdrucksweise und Rechtschreibung gefördert, die für unsere tägliche Arbeit unerlässlich sind.

Scroll To Top