Steuerberatung Bernd Streckmann, Ratingen

Zur Teilnahme an dem Projekt „News to Use“ habe ich mich entschlossen, da ich im beruflichen und privaten Umfeld festgestellt habe, dass Jugendliche heutzutage oft keine Zeitung lesen, bestenfalls Nachrichten auf ihren Smartphones. Die Allgemeinbildung ist auch deutlich schlechter geworden. Durch die Anmeldung meiner Auszubildenden von Streckman Steuerberatung an diesem Projekt erhoffe ich mir ihr Interesse an Dingen zu wecken, die sie bisher nicht wahrgenommen hat, um auch mal über den Tellerrand hinauszublicken, wie es schön heißt. Und um die Fähigkeit zu trainieren, Texte quer zu lesen, also nicht alles lesen zu müssen, um entscheiden zu können, was wichtig ist und was weniger. Dies ist auch in unserem Beruf beim Studium von Fachliteratur und Fachartikeln eine unabdingbare Vorgehensweise.